aroundabout

home * ground * solution

Hier einige Eindrücke von den Arbeiten der aroundabout im Bereich des Beton- und Stahlbetonbaus. Hierbei stehen wir den Auftraggeber immer beratend zur Seite um ein Produkt zu bekommen welches nach den Regeln der Technik und den geltenden Vorschriften gebaut wurde. Auch Planer und Statiker werden bei der Umsetzung Ihrer Wünsche und Forderungen mit unseren Erfahrungen unterstützt. 
 

 

MS11A - Neubau EFH auf bestehende Garage

in Zusammenarbeit : http://ibv-hecht.de/

Neubau eines EFH auf eine bestehende Doppelgarage. Hierbei wurde die Garage in der Breite durch einen HAST Raum erweitert. Durch einen Geländeabtrag im Hangbereich wurde das Erdgeschoss in den Hang verlängert. Anschließend wurde das Obergeschoss aufgemauert. Das Mauerwerk ist hier ein 48cm dicker Porenbetonstein mit integrierten Zug- und Druckstützen. Im Erdgeschoss wurde im Wohnbereich eine Sichtbetondecke mit Holzmaserung hergestellt.

 

AS17 - Gebäudeerweiterung EFH

in Zusammenarbeit : https://www.friessleben-architekten.de/

Neubau einer Gebäudeerweiterung mit Überspannung eines Altbaus. Die Geschossdecke wurde in einer Holzbauart hergestellt. Im Wohnbereich ist diese eine Sichtholzdecke. Verbaut wurde ein Porenbeton in 36,5cm Stärke sodass eine Fassadendämmung entfallen kann. Im Gebäude wurde eine Einzelgarage geplant. 



AS39 - Neubau Anbau und Hofmauer

AS39 - Statischer Innenumbau Wohngebäude

in Zusammenarbeit : https://www.friessleben-architekten.de/

Statischer Umbau im Wohngebäude durch Rückbau tragende Wände und Montage Stahlträgerkonstruktion, Neubau von Inneren Tragwänden,

Neubau eines Gebäudeanbaus "Windfang" mit Gerätekeller und Massivtreppenkonstruktion. Neubau einer Hofmauer zur Aufnahme eines Maiisvtores.



FS16 - Neubau Massivgarage

Fläche: ca. 48 m2

Neubau einer Massivgarage. Die Gründung erfolgte auf Streifenfundamenten sodass die inneren Pflasterarbeiten direkt an die Wände geführt werden konnte. Im Inneren wurde ein Sichtmauerwerk mit Porenbeton hergestellt, sowie eine Sichtholzbalkendecke als Flachdach. Die Aufdachdämmung schützt die Holzkonstruktion vor dem Taupunkt. Final wurde der Außenputz sowie die Farbgebung hergestellt.

 


WS33F - Neubau Bodenplatte für ein Einfamilienhaus

Fläche: ca. 140 m2  

in Zusammenarbeit : https://www.friessleben-architekten.de/

Neubau einer Stahlbetonbodenplatte für ein EFH in Holzbauweise. Der Verbau eines Potentialausgleiches wurde in der Bewehrungslage vorgenommen. Das Haus verfügt zusätzlich über eine Mehrspartenhauseinführung uns einer Zisterne

 

 

MB25 - Neubau Bodenplatte für eine Massivgarage - Rohbau

Fläche: ca. 49 m2 

Rohbauarbeiten und Dach- und Putzarbeiten im Reiter Mauerwerksbau

Rohbau - Mauerwerksbau

 Der Neubau wurde mit einem Porenbeton fertiggestellt. Zur Aufnahme des geplanten Daches wurde ein Ringanker ausgebildet. Das Dach wurde als Flachdach hergestellt. Außen- und Innenputz sowie Farbgebung - alles aus einer Hand.


 

DS101 - Neubau Lackierlager mit Edelputz

Neubau eines Lackierlagers mit Brandschutzdecke und Edelputzarbeiten sowie der Einbau einer T30 Feuerschutztür in dicht- und selbstschließender Ausführung



PU15 - Neubau Bodenplatte für eine Massivgarage

Fläche: ca. 49 m2 mit selbst nivellierenden Beton F6

 

 

J60 - Neubau Bodenplatte zur nachträglichen Gebäudestabilisierung

Fläche: ca. 130 m2 mit selbst nivellierenden Beton für hochbeanspruchte Bauteile

Stabilisierung des Gebäudes durch Vollverbolzung der Stützen und Wände

 

 

TS95 - Neubau Streifenfundamente für Kühlanlagen

Länge: ca. 12 m

 

 

J60 - Neubau Sichtbetonwände 

Durch das Architekturbüro wurden Sichtbetonwände mit Holzmaserung als Winkelwände zur Realisierung von Terrassen sowie der Zuwegung zu den Wohneinheiten und der Garage geplant.

Fundamentbau, Schalungsbau und Bewehrungsarbeiten

Schalungsbau Sichtbetonwände

Fertigstellung Sichtbetonwände

 

WS14 - Neubau Streifenfundamente für Garagenkomplex

WS14 - Neubau Balkonfundamente

Neubau Balkonfundamente in Abstimmung Statiker und Baugrundgutachter nach Grundwassereinbruch - Kompensation durch aroundabout

Neubau Streifenfundamente Länge: ca. 100 m

 

 

NG19 - Neubau Bodenplatte mit Streifenfundamenten für Hausanbau

Streifenfundamente und Bodenplatte mit Statischer Einbindung in das Haupthaus

Neubau Gebäudeanbau mit Ringanker

Umgesetzt wurde eine Gebäudeerweiterung mit starrer Einbindung ins Haupthaus. Der Anbau wurde mit einem Porenbeton realisiert. Zur Sicheren Lastabtragung des Daches ist ein Ringankersystem als oberer Abschluss inkludiert.

 

 

MR15 - Neubau Bodenplatte für eine Waschstraße

Fläche: ca. 110 m2

 

 

SW04 - Neubau Bodenplatte für eine Fertiggarage

Fläche: ca. 42 m2 mit Statischer Randverstärkung und Stahlfaserbeton

 

 

BS04 - Neubau Bodenplatte für Fertiggarage

Fläche: 48 m2 mit selbst nivellierenden Stahlfaserbeton F6

 

 

GH01 - Neubau Bodenplatte für Carport

Fläche: 54 m2 mit Bewehrungsbau